holonet news

GW2 Drachen

In der Welt von Tyria spielten die Alt-Drachen seit je her eine tragende Rolle. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn es sind letztlich jene Drachen, die den Fluss der Magie in Tyria aufrechterhalten. So zogen sie seit Äonen alle tausend Jahre wie ein Sturm über die Welt von Tyria, um ihren Hunger nach Magie zu stillen, ehe sie sich erneut zurückzogen, schlafend, wartend.

Doch dieser Zyklus war anders. Helden machten sich auf, um der Bedrohung durch die Alt-Drachen ein für alle Mal ein Ende zu setzen und den ewigen Zyklus der Zerstörung zu durchbrechen. Mit vereinten Kräften wandte man sich zuerst gegen Zhaitan, dem untoten Drachen im Herzen des untergegangenen Reiches von Orr.

Im tiefsten Dschungel von Maguuma stellten sich die Orden Tyrias gegen Mordremoth, während im Süden ein weiterer Alt-Drache bereits seine Schatten voraus warf – Kralkatorrik, der Kristalldrache. Sein Brandsturm verwüstete große Teile der südlichen Königreiche. Der Kampf schien verloren wäre es nicht um Aurene, Glints Nachkommin, gewesen das Schicksal Tyrias zum Guten zu wenden.

So feiert Tyria, sechs Jahre nach dem Sieg über Zhaitan erneut das Drachengepolter zu Ehren ihrer größten und tapfersten Helden.

Mit Abschluss der Lebendigen Welt Staffel Vier läutet Guild Wars 2 ein neues Kapitel ein. Drei Alt-Drachen waren besiegt, drei verbleiben. Man darf gespannt sein, welche dunklen Bedrohungen als nächstes ihre Schatten über Tyria werfen.

Unterdessen können wir mit der Himmelsschuppe unseren eigenen, kleinen Drachen erspielen und als neues Reittier erhalten während das Drachengepolter Event noch rund eine Woche läuft.

Schon nach dem Sommer geht es mit Staffel Fünf der Lebendigen Welt weiter. Wenn Ihr Lust bekommen habt, mal reinzuschauen findet Ihr nähere Informationen wie immer in unserem Forum.

GW2 Aurene
Aurene – Glints Nachkommin

by
gepostet in , ,

Kommentare sind geschlossen.